Wir bieten Ihnen die zuverlässige und zeitgerechte Erstellung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnung für Ihre Mitarbeiter an. Dazu gehören die Pflege der Personalstammdaten, die Führung von ordnungsgemäßen Lohnkonten sowie die Erfüllung der gesetzlich vorgeschriebenen Meldeerfordernisse, die Erstellung von Zahlungsdateien oder Überweisungsträgern für Ihre Bank bis hin zum Buchungsbeleg für die Finanzbuchhaltung.

Darüber hinaus erstellen wir Ihnen z. B. vor Neueinstellungen oder Gehaltsanpassungen individuelle Probeabrechnungen für den einzelnen Mitarbeiter und berechnen auf diese Weise die Gesamtkosten für Sie als Arbeitgeber. Bei Bedarf erstellen wir gerne individuelle Statistiken für Ihr Unternehmen (z. B. Personalkosten nach Kostenstellen, Fehlzeitenstatistiken) zur besseren Auswertung der betrieblichen Leistungsprozesse. Wir beraten Sie außerdem gerne zur optimalen Gestaltung von Arbeitnehmerzuwendungen zur Nutzung von sozialversicherungsrechtlichen und lohnsteuerlichen Vergünstigungen.

Unseren Service runden wir durch folgende Leistungen ab:

  • Elektronisches Antragsverfahren für die Erstattung der Lohnfortzahlung im Krankheitsfall Ihrer Mitarbeiter
  • Erstellung von Verdienstbescheinigungen für alle Anlässe und Ämter
  • Elektronische Jahresentgeltmeldung an die Berufsgenossenschaften
  • Erstellung der Meldung zur Schwerbehindertenausgleichsabgabe
  • Durchführung der vierteljährlichen Verdiensterhebung für die statistischen Ämter des Bundes und der Länder
  • Begleitung von Lohnsteueraußenprüfungen des Finanzamtes und Sozialversicherungsprüfungen durch den Deutschen Rentenversicherung Bund inklusive Prüfung der Berufsgenossenschaften
  • Ab 2013 den gesetzlich vorgeschriebenen elektronischen Abruf von Lohnsteuerabzugsmerkmalen Ihrer Mitarbeiter

Sie können selbstverständlich entscheiden, welches Leistungspaket für Ihre Bedürfnisse am besten geeignet ist.